Die soever-Methode beschreibt ein Vorgehen in der Gewinnung von Neukunden im business-to-business (b2b), das über einen Zeitraum von mehr als 30 Jahren entwickelt und optimiert wurde. Zur Methode gehört auch das Vorgehensmodell, Bestandskunden sehr systematisch mit Erfolgsgarantie auszubauen.
Wesentlicher Bestandteil der Methode, bei der ein Zahnrad ins andere greift, sind mehrere Module mit sehr klaren Alleinstellungsmerkmalen, da sie im Kern aus von uns selbst entwickelten und über die Jahre optimierten Vorgehensmodellen bestehen. In der Methode sind viele wichtige Stellschrauben beinhaltet, an denen man drehen kann, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Die soever-Methode verfolgt eine ganz bestimmte Strategie bei der Auswahl von Zielfirmen, bei der ersten Ansprache von Kontakten, bei der Gestaltung des Dialoges und ist von ausgefeilter Gesprächstaktik genauso geprägt wie von effektiv praktizierten Social Media Maßnahmen sowie von Verkaufspsychologie.
Abgerundet wird das Ganze durch sehr sorgfältig ausgewählte, aufeinander abgestimmte Aktivitäten, die in der richtigen Ausprägung und Kombination zu außergewöhnlich guten Ergebnissen führen. Es handelt sich oft um sehr pragmatische und einfach in den Alltag übernehmbare Aktivitäten rund um die Ansprache und Pflege von Geschäftskontakten. Die soever-Methode beschreibt letztendlich einen Weg, folgendes Problem zu lösen: „Wie führe ich mit meinem gesamten Vertriebs- und Marketingteam Umsatzsteigerung im b2b mit maximaler Sicherheit durch?“ Jedes Modul hat in sich gekapselt einen klaren Output und kann einzeln gebucht werden, zum Teil allerdings nicht, ohne bestimmte andere Module vorher durchlaufen zu haben. Wir begleiten Sie dabei, genau die Dinge zu verändern, die erforderlich sind, um andere und bessere Resultate in der Neukundenakquise und im Ausbau von Bestandskunden zu erzielen. Durch unsere Expertise und Erfahrungen seit 1990 verfügen wir sowohl über das erforderliche Wissen als auch die Umsetzungskompetenz. Einzel- und Kleingruppencoachings sorgen dafür, dass der Veränderungsprozess zu den angestrebten verbesserten Ergebnissen führt.
Die soever-Methode besteht aus 12 Erfolgsmodulen und ermöglicht systematische, netzwerkorientierte Akquise mit Erfolgsgarantie. Zentraler Bestandteil der soever-Methode ist, dass es nicht nur darum geht, neue Kontakte zu knüpfen, sondern gleichzeitig darum, die Beziehungen zu neu geknüpften oder bereits bekannten Geschäftskontakten kontinuierlich zu pflegen und zu verbessern. Jedes Modul hat in sich gekapselt einen klaren Output und kann einzeln gebucht werden, z. T. nicht ohne bestimmte Module vorher absolviert zu haben.
Mehr als 1500 Workshop-Teilnehmer sprechen für sich! Kunden sagen über soever-Marketing, dass wir es stets schaffen, in nahezu jedem Telefonat eine nachhaltige Beziehung zum Gesprächspartner aufzubauen. Die Qualität generierter Leads ist ausgezeichnet und bildet eine solide Grundlage für nachfolgende Geschäfte. Sei es nun ein neuer Interessent oder ein bestehender Kunde. Die Qualität der Kontaktaufnahme und die Beziehungsebene zum Gesprächspartner stehen dabei stets im Vordergrund.
Best of Semigator
Im Januar 2010 wurde Dirk Oevermann in den Kreis der Top 100 „BEST of“ (Vertriebs-)Experten bei Deutschlands größtem Seminar- und Trainingsanbieter (gehört zum Haufe-Verlag) aufgenommen.
Die soever-Methode wurde entwickelt für Firmen, die heute schon überregional ihre Produkte und Dienstleistungen vertreiben oder dieses künftig möchten.
Jede Firma, die
sollte die soever-Methode kennen und anwenden. Sie werden ab dem ersten Tag davon profitieren, wobei sich nachhaltige positive Veränderungen Schritt für Schritt mit der Einführung der Module ergeben.
Seit 30 Jahren praktizieren wir den Einsatz des Telefons im B2B und greifen für Sie zum Hörer. Möchten Sie von unserer langjährigen Spezialisierung profitieren? Wir lieben und leben unser Thema – aus Leidenschaft – und verfügen über Erfahrung aus einer nicht mehr zählbaren Anzahl von Akquise-Telefonaten – DAS vielleicht entscheidende Unterscheidungsmerkmal. Über 1500 Workshop-Teilnehmer und mehr als 2000 gewonnene Neukunden sprechen für sich. Zu unserer Expertise gehört auch die Integration von Social Media in die Akquise von Neukunden sowie in den Bestandskundenausbau. Ansonsten erhalten Sie Folgendes nur bei uns: