Über uns

Über Dirk Oevermann

Seit 1990 praktiziert Dirk Oevermann den Einsatz des Telefons im B2B und greift für seine Kunden zum Hörer.

Möchten Sie von seiner langjährigen Spezialisierung profitieren? Er betreibt „Akquise“ aus Leidenschaft und lebt und liebt dieses Thema. Dazu verfügt er über Erfahrung aus einer mehr nicht mehr zählbaren Anzahl von Akquise-Telefonaten in 30 Jahren – DAS vielleicht entscheidende Unterscheidungsmerkmal zu anderen Beratern und Trainern. Über 1500 Workshop- Teilnehmer und mehr als 2000 gewonnene Neukunden sprechen für sich. Zu seiner Expertise gehört auch die Integration von Social Media in die Akquise von Neukunden sowie in den Bestandskundenausbau.

Wie wir arbeiten

Unsere Überzeugung: Grundsätzlich stehen gute Beziehungen und notwendiges Vertrauen, das es immer aufzubauen gilt, an erster Stelle für uns.

Unser Vorgehensmodell ermöglicht erste Ergebnisse schon ab dem ersten Tag. Somit kaufen Sie nie die Katze im Sack.

Unsere schnell durchführbaren Analysen basieren einerseits auf einem sehr breiten Fundament an Marketing- und Vertriebswissen und sind andererseits sehr praxisnah. Wir setzen grundsätzlich mit Ihnen zusammen das um, was wir Ihnen in einem gemeinsam abgesegneten Plan empfehlen. Wir bleiben in der Regel so lange, bis sich der Erfolg klar erkennbar abzeichnet. Am Ende haben wir Wege, Werkzeuge und Vorgehensmodelle in Ihrem Unternehmen eingeführt, die es Ihnen ermöglichen, ohne uns professionell und erfolgreich Akquise nach der soever-Methode zu praktizieren. Unsere Methode kann sowohl ausschließlich zum Ausbau von Bestandskunden eingeführt werden, als auch nur zur Akquise von neuen Kunden oder als Kombination von beidem.

Überzeugen Sie sich selbst von unseren Leistungen und unserer Erfahrung.
Vereinbaren Sie gleich ein erstes Gespräch mit uns!

Referenzen / O-Töne

„In den letzten 10 Jahren habe ich mehrfach Herrn Oevermann als Trainer und Coach erleben dürfen. Insbesondere wenn es um die Themen Akquise, Beratung und Verkaufstraining geht, ist Herr Oevermann ein Partner, mit dem sich ein Gespräch und die daran anschließende Zusammenarbeit immer lohnt.“

Dietmar Diegel, Vorstandsvorsitzender, CHARTA Börse für Versicherungen AG

„Das war sehr gut, wie der Workshop ablief, sehr effizient vor allem. Überrascht hat mich, wie hilfreich der Gesprächsleitfaden war, der dank der soever-Methode entstand und wie weit man mit der Anwendung des Leitfadens schon im allerersten Telefonat kam. Ich freue mich auf die Weiterentwicklung der Akquise-Strategie. Wir werden bei unseren internen Trainings und Coachings auch weiterhin auf soever als Partner setzen.“

Peter Baumann, Leiter Catalog Management & Service, Geschäftsleitung/Prokurist & Mitgründer, Semigator GmbH

„Die soever-Methode, wie man zu wirklich guten Formulierungen kommt und die Formulierungen selbst, die dann auch noch nachweislich funktionieren, sind verblüffend einfach einerseits und genial in ihrer Wirkung. Von daher würde ich jederzeit wieder an einem soever-Workshop teilnehmen und kann das nur empfehlen.“

Norbert Schuster, Inhaber, strike2

„Das Coolste war, dass man eine sofortige Umsetzung dessen erlebt hat, was man zuvor gemeinsam nach der soever-Methode erarbeitet hat, und das dann auch noch mit mehreren Erfolgserlebnissen nacheinander. Ich kann Dirk Oevermann jedem, der sich in der Akquise und Umsatzsteigerung optimieren möchte, als Berater und Umsetzer ans Herz legen!“

Michael Thissen, Inhaber, GreenSocks Consulting GmbH

„Herr Oevermann hat mich mit seinem stark an der Praxis orientierten Trainingsansatz und der Art und Weise, das Training vorzubereiten, absolut überzeugt. Die Kollegen konnten von einem kurzweiligen Akquise-Training profitieren und sind alle mit konkreten Ergebnissen sehr zufrieden da wieder rausgegangen. Insofern ist soever eine klare Empfehlung.“

Markus Hassek, Partner Business Manager, SAP Österreich GesmbH

„Viele Geschäftspartner von mir konnten von der soever-Methode und dem Spezialwissen von Dirk Oevermann profitieren. Auch ich selbst habe ihn mehrfach erlebt und war sehr angetan von der Art und Weise, die sich wohltuend von anderen Trainern abhebt. Wenn es um Optimierungen in der Akquise und in der Neukundengewinnung im B2B geht, lohnt sich eine Zusammenarbeit mit soever in jedem Fall!“

Zlatko Zdravkovic, Sales Manager Fachhandel & Partnermanagement, Haufe Gruppe